Media Monday #39

media-monday-426Eine mehr als gefüllte Arbeitswoche liegt hinter mir und eine noch härtere Woche vor mir. Dazwischen gibt es nicht nur den allwöchentlichen Media Monday vom Medienjournal-Blog, sondern auch das Ergebnis vom Cinematic Deathmatch (im Laufe des Tages). Jetzt aber zu den sieben Lückentexten vom heutigen Montag:

1. Der alljährliche Trubel um die gamescom hat mich LEIDER dieses Jahr kalt gelassen. Im Normalfall bin ich mindestens einen Tag in Köln unterwegs, doch 2019 hat es zeitlich nicht funktioniert. Spiele-Highlights habe ich wohl keine so großen verpasst, aber die Atmosphäre auf der Messe ist jedes Mal wieder ein Besuch wert.

2. Bevor der August zu Ende geht wird mein Medienkonsum weiter stagnieren. Was freue ich mich schon auf die Herbst- und Wintermonate.

3. In den letzten Jahren stehen immer häufiger Serien nach Buchvorlage ins Haus und das begrüße ich eigentlich, weil so gute Geschichten einer größeren Zielgruppe bekannt gemacht werden. Außerdem lesen so Leute vielleicht mehr Bücher. Die Qualität ist nur leider sehr schwankend.

4. Fernab des Mainstream lohnt es sich meines Erachtens nach besonders, ein spontaner Besuch im Programmkino (einfach mal zufällig einen unbekannten Film auswählen) oder die weitverbreitete Sneak Preview.

5. Das meine Idee des „Wunschkonzertes“ in der letzten Folge vom FilmBlogCast so gut ankommt, hätte ich ja wirklich nie geglaubt, jedoch sind jetzt schon mehrere auf den Zug aufgesprungen und haben ihre eigenen Filmideen veröffentlicht u.a. Ma-Go, Ecce, Wortman und meine Wenigkeit.

6. Wäre doch schön, wenn mal 2019 noch ein Film in die Kinos kommt, der mich so richtig umhaut. Der neue Tarantino-Streifen war zwar ein schönes Highlight, aber absolut begeistert von vorne bis hinten war ich auch nicht.

7. Zuletzt habe ich zum zweiten Mal „Once Upon a Time in Hollywood“ gesehen und das war ein noch größerer Spaß als beim ersten Mal, weil ich den Film in OV geschaut habe und der Streifen davon profitiert, wenn man weiß, auf welche tollen Szenen man sich freuen kann.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Media Monday #39

Gib deinen ab

  1. Ich war die letzten sechs Jahre, die letzten Male sogar am Fachbesucher-Tag ohne langes Schlange stehen. 2020 steht es wieder fest im Plan, Köln ist ja auch immer ein Besuch wert 🙂

    Liken

  2. Mein erster Kommentarversuch ist wohl nicht durchgedrungen😅
    Auf der GanesCon war ich noch nie, aber so tief bin ich im Gamethema auch nicht drinnen.
    Du zwingst mich, meine weiteren Ideen zu pitchen, da wäre ein Popkulturmusical genauso dabei wie eine Buchverfilmung wie einen knallharten Psychothriller.
    Ich glaube, der Film mit den meisten Umhaupotenzial könnte „Parasite“ sein, sonst sehe ich zwar viel gutes Material, aber keinen Überfilm fürs Jahr 2019, aber man weiß ja nie.
    In die Sneak Preview müsste ich nochmal hin, das örtliche Programmkino wollte ich die Tage für „Blinded by the Light“ aufsuchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

filmspiel

international blog about video games & movies

Luziferians Medienecke

Reviews von Comics, Filmen, Serien, Anime, Manga und Co

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Lynch'd Review

Lynch'd Review - Filmkritiken

Ecce homo

Siehe, der Mensch

ShalimasFilmweltenKritik

Filme, Serien und Bücher - kritisiert

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

FilmkritikenOD

Ist das noch Filmkritik?

Wessels-Filmkritik.com

Die Filmkritikerin, die das Kino liebt

Medienjournal

Das Film- & Bücher-Blog

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

DerStigler

Videospiele, Filme, Literatur & mehr!

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Kinogucker - Ein Filmblog

Filme im Kino, auf DVD & Blu-ray. Filmbücher, Kinotechnik, Nostalgie, Persönliches, Antiquarisches, Kurioses

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

EyeLevel Reviews

Filme, Serien und Gaming

postmondän

postmondän - digitales Magazin für Literatur | Musik | Film | Theater | Kunst | Kultur

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

%d Bloggern gefällt das: