Infos über mich

Apokalypse Film

  • Wer bin ich?

Hi, mein richtiger Name ist Marius und ich bin 24 Jahre alt. Mein Internet-Nick „Lufio“ stammt von dem alten RPG auf dem Super Nintendo „Lufia“. Das klang mir damals aber zu weiblich…

  • Was sind meine Hobbys?

Alte Filme nachholen

Neue Filme nachholen

Sich darüber freuen, wenn man es mal wieder für einen aktuellen Film ins Kino geschafft hat

Sich über die Mitmenschen im Kino aufzuregen

Ablenkung vom Thema Film – Oft mit Videospielen (RPG´s und Story-Spiele meistens)

Ab und zu auch mal ein Buch in die Hand nehmen

Musik zu entdecken oder die gleiche Playlist zum 50mal hören

Über Filme bloggen

Senf in Kommentaren da zu lassen

  • Was ist „Apokalypse Film“?

Klare Antwort: Mein Blog (höhö). Hier schreibe ich Reviews über gesehene Filmen, beteilige mich an Blogaktionen, hole alte Klassiker wieder zum Vorschein und versuche auch mal einen Blick hinter die Leinwand zu werfen.

  • Warum schreibe ich hier eigentlich?

Da gibt es gleich mehrere Gründe: Spaß am Schreiben, „Zwang“ sich mehr mit dem Gesehenen auseinander zu setzen, Austausch über Filme mit anderen, neue Sichtweisen über bestimmte Themen zu bekommen usw.

Außerdem ist es mein „Ausgleichssport“ zum Beruf, um in meiner Freizeit ein kreatives Gegengewicht zum Alltag zu bekommen.

  • Was gibt es hier auf dem Blog?

Aktuell:

Media Monday (Jeden Montag werden die Fragen vom Medienjournal beantwortet)

MMM – Mein Movie Monat (Monatsrückblick auf gesehene Filme)

Ver-piled (Der Abbau meines „Pile of Shame“ in zu unregelmäßigen Abständen)

Reviews (Wenn ich mal einen neuen Film gesehen habe)

Specials (In (regel-)mäßigen Abständen gibt es auch Artikel zu anderen Themen)

Dazu kommt noch alles, was mir so spontan einfällt…

 

  • Was bedeuten mir Klickzahlen, Likes usw.?

Natürlich freue ich mich über jeden Follower, Like oder Kommentar.  Die Gründe aus Frage 3 sind mir jedoch genauso wichtig wie die Zahlen. Die Freude ist aber riesig, wenn bei einem neuen Beitrag die Views steigen und es Feedback gibt.

  • Welche anderen Blogs mag ich?

Eigentlich alle die ich geliked habe. (Übrigens: Sorry, dass ich es meistens vergesse die Beiträge zu liken oder ein Kommentar zu schreiben). Sonst versuche ich mich noch in die Masse der Blogs reinzufinden.

  • Was mag ich/mag ich nicht in meinem Blog ?

Zufrieden bin ich aktuell mit den Formaten. Da ist so langsam eine Struktur erkennbar und trotzdem ist noch genug Platz für das ein oder andere Special. Außerdem veröffentliche ich so 2-3 Beiträge pro Woche, man kann also schon von einer Konstanz sprechen.

Noch nicht so zufrieden bin ich mit der Breite im Sortiment. Gerne würde ich mir neue Formate überlegen oder mich in andere Themen einlesen. Das kostet jedoch Zeit, über die ich momentan eher begrenzt verfüge. In der Zukunft wird sich das aber hoffentlich ändern 🙂

  • Bin ich auf Social Media Plattformen?

Na klar! Auf Twitter zum allgemeinen Austausch und Letterbox für die Filmcommunity

  • Gibt´s sonst noch was?

Neben diesem Blog gibt es auch noch einen Podcast von mir und zwei Blog-Kollegen. Einfach HIER vorbeischauen oder auf Youtube.

Viel Spaß beim Lesen (und Hören)  : )

img_20190123_163120

Stand: Juli 2019

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Infos über mich

Gib deinen ab

  1. Hi! Ich probiere gerade ein bisschen mit verschiedenen Themes herum, um vielleicht nach den Jahren mal etwas an meinem Blogdesign zu ändern. Darf ich fragen welches WordPresstheme du verwendest?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

filmspiel

international blog about video games & movies

Luziferians Medienecke

Reviews von Comics, Filmen, Serien, Anime, Manga und Co

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Lynch'd Review

Lynch'd Review - Filmkritiken

Ecce homo

Siehe, der Mensch

ShalimasFilmweltenKritik

Filme, Serien und Bücher - kritisiert

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

FilmkritikenOD

Ist das noch Filmkritik?

Wessels-Filmkritik.com

Die Filmkritikerin, die das Kino liebt

Medienjournal

Das Film- & Bücher-Blog

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

DerStigler

Videospiele, Filme, Literatur & mehr!

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Kinogucker - Ein Filmblog

Filme im Kino, auf DVD & Blu-ray. Filmbücher, Kinotechnik, Nostalgie, Persönliches, Antiquarisches, Kurioses

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

EyeLevel Reviews

Filme, Serien und Gaming

postmondän

postmondän - digitales Magazin für Literatur | Musik | Film | Theater | Kunst | Kultur

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

%d Bloggern gefällt das: