Media Monday #30 + frischer Podcast Folge!

Ach Leute, was soll ich sagen? Außer dem wöchentlichen Media Monday (großartige Aktion, macht doch mit?), hört man auf diesem Blog nur den Wind durchpfeifen. Der einfache Grund: Arbeit. Bei uns hat die Festival-Saison angefangen, was zu gleichen Teilen Spaß und schmerzende Füße bedeutet. Immerhin bleibt der „FilmBlogCast“ eine weitere Konstante in meinem Internet-Leben. Somit wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Folge zum Thema „Filmenden“. Und Enten. Quark.

1. So ein verlängertes Pfingstwochenende ist ideal, um zu arbeiten? Leider hatte ich nix vom Feiertagswochenende. Dafür beginnt beim nächsten (Fronleichnam) mein Festivalurlaub 2019.

2. Wenn es eins gibt, das ich nicht bräuchte, dann wären es Wirtschaftsleute, die meinen sie hätten Ahnung von Filmen, nur weil sie ein paar Zielgruppen-Analysen gelesen haben. Das Problem geht natürlich über das Thema „Film“ hinaus.

3. „The Dead dont Die“ war ist ja ein regelrechter Besetzungs-Coup, schließlich trifft hier Bill Murray auf Selena Gomez. Sollte der Film floppen, weiß ich schonmal wer nicht Schuld hat.

4. Es gibt wohl kaum einen Film/Serie, wo ich so sehr beeindruckt war, wie bei der IMAX-Vorstellung von Dunkirk. Gänsehaut über zwei Stunden.

5. Das Ende von „Coco hat mich seinerzeit tief bewegt, einfach weil ich in einem mittelmäßgen Pixar-Film nicht mehr viel erwartet habe und das vorläufige Ende mich eiskalt erwischt hat.

6. Ich hätte ja gern gesehen, was fähigere Leute aus den letzten „Fluch der Karibik“ Filmen hätten machen können, schließlich mag ich das Franchise, die Welt und Johnny Depps Rolle. Die Luft war nur ab Teil 4 raus und es fehlten neue Wege.

7. Zuletzt habe ich die Serie „Chernobyl“ gesehen und das war tief bewegend, weil das Schrecklichste manchmal die Realität ist. Auch wenn ein paar Stellen etwas zu gekünstelt wirken, gibt es genial schlimme Momente, die wie die Strahlen durch Mark und Bein gehen.

3 Comments

Hinterlasse einen Kommentar