Media Monday #30 + frischer Podcast Folge!

media-monday-415

Ach Leute, was soll ich sagen? Außer dem wöchentlichen Media Monday (großartige Aktion, macht doch mit?), hört man auf diesem Blog nur den Wind durchpfeifen. Der einfache Grund: Arbeit. Bei uns hat die Festival-Saison angefangen, was zu gleichen Teilen Spaß und schmerzende Füße bedeutet. Immerhin bleibt der „FilmBlogCast“ eine weitere Konstante in meinem Internet-Leben. Somit wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Folge zum Thema „Filmenden“. Und Enten. Quark.

1. So ein verlängertes Pfingstwochenende ist ideal, um zu arbeiten? Leider hatte ich nix vom Feiertagswochenende. Dafür beginnt beim nächsten (Fronleichnam) mein Festivalurlaub 2019.

2. Wenn es eins gibt, das ich nicht bräuchte, dann wären es Wirtschaftsleute, die meinen sie hätten Ahnung von Filmen, nur weil sie ein paar Zielgruppen-Analysen gelesen haben. Das Problem geht natürlich über das Thema „Film“ hinaus.

3. „The Dead dont Die“ war ist ja ein regelrechter Besetzungs-Coup, schließlich trifft hier Bill Murray auf Selena Gomez. Sollte der Film floppen, weiß ich schonmal wer nicht Schuld hat.

4. Es gibt wohl kaum einen Film/Serie, wo ich so sehr beeindruckt war, wie bei der IMAX-Vorstellung von Dunkirk. Gänsehaut über zwei Stunden.

5. Das Ende von „Coco hat mich seinerzeit tief bewegt, einfach weil ich in einem mittelmäßgen Pixar-Film nicht mehr viel erwartet habe und das vorläufige Ende mich eiskalt erwischt hat.

6. Ich hätte ja gern gesehen, was fähigere Leute aus den letzten „Fluch der Karibik“ Filmen hätten machen können, schließlich mag ich das Franchise, die Welt und Johnny Depps Rolle. Die Luft war nur ab Teil 4 raus und es fehlten neue Wege.

7. Zuletzt habe ich die Serie „Chernobyl“ gesehen und das war tief bewegend, weil das Schrecklichste manchmal die Realität ist. Auch wenn ein paar Stellen etwas zu gekünstelt wirken, gibt es genial schlimme Momente, die wie die Strahlen durch Mark und Bein gehen.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Media Monday #30 + frischer Podcast Folge!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

filmspiel

international blog about video games & movies

Luziferians Medienecke

Reviews von Comics, Filmen, Serien, Anime, Manga und Co

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Lynch'd Review

Lynch'd Review - Filmkritiken

Ecce homo

Siehe, der Mensch

ShalimasFilmweltenKritik

Filme, Serien und Bücher - kritisiert

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

FilmkritikenOD

Ist das noch Filmkritik?

Wessels-Filmkritik.com

Die Filmkritikerin, die das Kino liebt

Medienjournal

Das Film- & Bücher-Blog

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

DerStigler

Videospiele, Filme, Literatur & mehr!

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Kinogucker - Ein Filmblog

Filme im Kino, auf DVD & Blu-ray. Filmbücher, Kinotechnik, Nostalgie, Persönliches, Antiquarisches, Kurioses

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

EyeLevel Reviews

Filme, Serien und Gaming

postmondän

postmondän - digitales Magazin für Literatur | Musik | Film | Theater | Kunst | Kultur

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

%d Bloggern gefällt das: