Media Monday #24

Während die Oscars gerade laufen, habe ich mehr als genug Zeit den 400. Media Monday zu beantworten. Zu diesem Anlass geht es um das „Film Best of“ aller Zeiten! Auch wenn ich erst bei einem Bruchteil der Folgen dabei bin, gehen meine Herzlichen Glückwünsche raus für diese unglaubliche Zahl an regelmäßigen Beiträgen. Jetzt beginnt aber gleich die Verleihung. Damit ich keinen Skandal verpasse, lege ich ohne große Worte los mit dem 400. Media Monday.

1. Bester Film wird für alle Zeiten „Der Pate 1“ bleiben. Er hat meine Filmleidenschaft geweckt und ist als Gesamtpacket einfach perfekt.

2. Beste Regie ist für mich Stanley Kubrick. Kein Regisseur hat mehr in seinem Leben geleistet, hat so eine weiße Weste in seiner Biographie und dazu holt er das Beste aus jedem seiner Darsteller raus.

3. Beste(r) Hauptdarsteller ist Jack Nicholson. Seine Präsenz auf der großen Leinwand ist unerreicht. Leonardo DiCaprio und Marlon Brando kommen aber direkt danach.

4. Beste Hauptdarstellerin(nen) ist für mich Emma Stone. Sie ist zwar noch jung und am Anfang ihrer Karriere. Aber in keinem Film hat sie mich enttäuscht und gerade letztens in „The Favourite“ nochmal komplett umgehauen.

5. Bestes Originaldrehbuch ist ziemlich schwierig, weil meine Favoriten eher im Bereich adaptiertes Drehbuch liegen. Deshalb wähle ich einfach mal „Oldboy“, weil Story und Dialoge wirklich unglaublich gut sind.

6. Bestes adaptiertes Drehbuch oder alternativ auch gerne beste Vorlage (Buch/Comic/etc.) geht an, auch wenns langweilig ist, den Paten. Direkt dahinter kommt aber A Clockwork Orange. Beide Vorlagen muss ich allerdings noch nachholen.

7. Beste Werke (in) der Kategorie/Sparte beste Kamera / beste Bilder sind für mich persönlich die Filme von Roger Deakins. Spätestens für „Blade Runner 2049“ hat er sich seinen Oscar wirklich verdient.

7 Comments

    1. Habe seine ganz frühen Werke noch nicht gesehen, sonst ist sein schlechtester Film immer noch besser als 90% des Kinoprogramms. Meiner Meinung nach 😁

      Like

  1. Sehr schöne Auswahl…obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Oldboy kein Originaldrehbuch ist, sondern auch einem Manga basiert. Aber ist ja auch egal, Hauptsache der Film wird genannt, denn er zählt zu meinen All-time-Favorits 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar