Top 5: Kostüme in Filmen

Ich bin so weit weg von einem guten Modegeschmack wie Guido Maria Kretschmar von einem Oscar entfernt ist. Allerdings fragt Gina bei den „5 besten am Donnerstag“ nach den besten Kostümen der Filmgeschichte. Daher möchte ich euch meine Expertise nicht vorenthalten und so folgt nun meine Topliste:

  • Platz 5: Die Gorn aus „Star Trek“

Ein Meilenstein des Sci-Fi-Kostümdesigns. Mir hat bis heute auch noch keiner gezeigt, dass Aliens nicht wirklich so aussehen!

  • Platz 4: Die Samurai aus jedem Akira Kurosawa-Film

Ich habe keine Ahnung, wie historisch akurat die Kostüme aus z.B. „Die sieben Samurai“ sind. Fakt ist: Jeder sieht cooler aus als Samurai!

  • Platz 3: Peter Ustinovs „Hercule Poirot“

Geht mir doch weg mit James Bond und Co. – Ustinov hat den Gentleman-Look perfektioniert und das mit 100kg mehr auf der Waage!

  • Platz 2: Die drei / vier Musketiere aus der 70er Verfilmung

Zitat eines befreundeten Historikers und Filmfan:“Ja, das war damals so die bescheurte Mode. Selbst der Dreck sieht nach 17. Jahrhundert aus!“

  • Platz 1: Alles aus „Harry Potter“

Spätestens seit dem „Harry Podcast“ von Coldmirror bin ich großer Fan der Kostüme aus Hogwarts. Highlight ist natürlich Dolores Umbridge!

2 Comments

  1. Die Musketiere aus der Version mit michael York und Christopher Lee waren super. An die hatte ich auch erst gedacht.
    Musste erstmal googlen, wie die Gorn noch aussahen 😆 Nett, nett. Die Tholianer waren aber auch nicht schlecht.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar