Media Monday #57

Auf gehts zum letzten Media Monday und an dieser Stelle ein lieber Dank an Wulf vom Medienjournal für die vielen, vielen Fragen und Lückentexte von 2019. Natürlich bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei. Allerdings kann ich euch noch keinen guten Rutsch wünschen, da morgen noch ein Beitrag (Der Blog Rückblick) hier erscheinen wird. Jetzt aber zu den letzten sieben Medien-Zeilen für dieses Jahr.

1. Nun, da wieder ein Jahr zu Ende geht, freue ich mich auf das nächste. Neue Herausforderungen, schöne und schlechte Momente, Tage voller Motivation und Tage die man besser nicht aufgestanden wäre. Mal ganz davon abgesehen: Haben wir eine Wahl? Also immer schön positiv denken für 2020.

2. Besonders gern werde ich dabei zurückblicken auf die bisherigen 22 Folgen des FilmBlogCast. Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr!

3. Und wenn ich allein nur an mein persönliches Highlight aus 2019 denke werde ich sofort an die großen Feiern denken: 70. Geburtstag meines Vaters, Hochzeit meiner Schwester, ein fantastisches Festivalwochenende… 2019 war echt ein gutes Partyjahr.

4. Für das kommende Jahr(zehnt) würde ich mir derweil wünschen, dass die Menschheit mal etwas Verstand dazu gewinnt. Wenigstens ein bisschen?

5. Und wie cool wäre es bitte, wenn 2020 Donald Trump die Wahl krachend verliert? Achja, wir sind hier nicht beim Politik Monday. Dann hoffe ich auf ein gutes Kinojahr. Mögen viele Blockbuster floppen und kleine Indie-Film zu verdienten Ruhm kommen.

6. Aber ganz unabhängig von alldem nehme ich mir mal vor meinen 25. Geburtstag ordentlich zu feiern? Ein Vierteljahrhundert wird man schließlich nur einmal.

7. Zuletzt habe ich viele Beiträge vorbereitet und das war schon fast anstrengend, weil in den nächsten Tagen ordentlich was los sein wird auf diesem Blog. Bisher habe ich schon meine Blog-Vorschau 2020 und meinen Medien-Rückblick veröffentlicht. Morgen gibt es die Blog-Statistiken für dieses Jahr, an Neujahr die apokalyptischen Filmawards und dann relativ schnell den letzten Monats-Rückblick 2019, die Film Statistiken + Jahresranking, die „Most Wanted Movies“ für das nächste Jahr und ich mach beim Japanuary mit. Außerdem gehts natürlich beim Podcast weiter u.a. mit den Top 100 Filmen der Dekade! Ähmm, könnt mir jemand ein bisschen Zeit schenken?

3 Comments

Hinterlasse einen Kommentar