Media Monday #48

Eine entspannte Woche ging vorbei, aber hier auf dem Blog war ganz schön was los. Erstmal kann man sich bis zum 31.10 wieder für das „Cinematic Deathmatch“ anmelden, dann läuft aktuell noch meine Aktion „Eine Woche in der Filmhölle“ und es gibt eine neue Podcast-Folge mit großen Neuigkeiten! Jetzt aber erstmal der Media Monday.

1. Wenn am Donnerstag – mittlerweile ja auch immer öfter hierzulande – wieder Halloween gefeiert wird dann werde ich mich auch unters Partyvolk mischen. Eine Halloween-Rock-Party mit anschließendem Feiertag zum ausnüchtern – Yeahhh

2. Meiner Meinung nach sollte „Night of the Living Dead“ von Romero in keiner Sammlung eines ambitionierten Horrorfilm-Fans fehlen, schließlich ist es der erste wirkliche Zombie-Film. Ich muss aber eingestehen, dass der Streifen auch in meinem Regal fehlt.

3. Jump-Scares, Psycho-Terror, fiese Clowns und böse Geister; am meisten grusele ich mich ja vor/bei richtig schleimigen, krieschenden und blutigen Parasitenwesen. Wenn diese dann auch noch aus dem Körper springen, ist der Spaß und der Hunger vorbei.

4. Zwischen dem gruseligen Monat und dem weihnachtlichen Monat liegt ja nun auch stets der November. Für mich die passende Zeit, um einen kleinen Mini-Urlaub einzuschieben. Ende des Monats gehts nicht nur auf ein lang geplantes Konzert, sondern ich besuche wie jedes Jahr wieder das Filmfestival Mannheim-Heidelberg.

5. Langsam kann ich es nicht mehr hören, dass „Parasite“ der Film des Jahres sein soll und ihn gefühlt alle abfeiern. Ich muss drigend meinen Arsch ins Kino bewegen!

6. Die jüngst durch die Zeitumstellung „gewonnene“ Stunde habe ich mit 60 Minuten mehr Schlaf verbracht. Sinnvoller kann so etwas kaum nutzen.

7. Zuletzt habe ich, in nicht so alter Tradition, mit meinen zwei Kollegen eine neue Folge vom FilmBlogCast veröffentlicht und das war wie immer ein großer Spaß , weil das Thema „Horrorempfehlungen“ zu sehr interessanten Diskussionen geführt hat. Außerdem ist das riesige Projekt „Top 100 Filme der Dekade“ gestartet, bei dem ihr sehr herzlich eingeladen seid mitzumachen. Mehr Infos dazu findet ihr hier: https://filmblogcast.wordpress.com/2019/10/25/die-top-100-filme-der-dekade/

3 Comments

Hinterlasse einen Kommentar