Media Monday #96

Wenn das spannendste in deiner Woche eine Odyssee auf der Suche nach einer Sportmatte war, dann weißt du, es ist „Lockdown Light“-Zeit. Ich hänge irgendwo zwischen dem Drang ganz Amazon leerzukonsumieren und der Motivationssuche zur Abarbeitung meines Pile of Shames in Sachen Filmen, Games, Büchern etc. Da passt der heutige Media Monday doch irgendwie genau passend rein.

1. Man meint ja immer, mit dem „Lockdown light“ hätten wir alle viel mehr Zeit zum Spielen, Fernsehen, Lesen etc., wobei ich sagen muss, dass mehr Zeit ja nicht bedeutet, dass man sie auch sinnvoll nutzt.

2. Sollte mir ein gutes Angebot begegnen, könnte ich mir durchaus vorstellen die James Bond Filme ins Regal zu stellen. Da sowas aber noch nicht in Sicht ist, nutze ich lieber das Angebot von Sky Ticket und mach die komplette Bond-Reihe zu meinem Lockdown Light-Projekt bis Weihnachten.

3. Was ich mir schon lange wünsche, aber bislang nicht gegönnt habe ist ein Sieg beim Filmrätsel-Monat. Die November-Runde läuft aber aktuell und damit ist es die letzte Chance auf den Gewinn (für 2020).

4. Der riesige Hype um die neue Playstation 5 ist sowas von bei mir angekommen. Aber eine Mischung aus „ist eh ausverkauft“ und „in Kurzarbeit-Zeiten kauft man sowas nicht“ hält mich noch davon ab, die Konsole bei mir ins Wohnzimmer zu stellen. Betonung auf „noch“!

5. „Disney +“ über die Weihnachtstage zu abonnieren ist mal wirklich verlockend, weil sich alte Disney-Filme bestimmt gut für die freie Zeit zwischen den Jahren eignen und der neue Pixar Film „Soul“ nur da Ende Dezember erscheinen wird.

6. Konsum und Schnäppchenjagd schön und gut, aber wäre es nicht auch mal toll, wenn man die volle Entertainment-Power ganz umsonst bekommen könnte? Freut euch, die Suche hat ein Ende. In Folge 46 der Kinotagesstätte bringen wir Film und Musik zusammen – Die große Filmsongs-Episode ist da! Wer hört, wird auch belohnt: Irgendwo im Podcast gibt es auch ein Laientheater-Trailer zu unserer Aktion „Die besten Regisseure aller Zeiten„. Da könnt (und solltet) ihr übrigens weiterhin abstimmen.

7. Zuletzt habe ich „Little Joe“ gesehen und das war eine ziemliche Katastrophe von Film, weil dort wenig zusammengepasst hat. Schauspieler und Stimmung sollten wohl gruselig wirken, waren aber mehr lächerlich und einfach seltsam. Daraus hätte ein gutes Sozialdrama über eine Workaholic-Mutter werden können, es wurde aber ein mieser Hanecke-Verschnitt. Einzig die Musik war wirklich Horror-mäßig… also wirklich zum davonlaufen!

8 Comments

  1. Gibt´s die Bondfilme jetzt auf Sky Ticket? Ich hadere ja immer noch mit Sky.
    Disney+ über die Weihnachtstage habe ich schon weiter empfohlen, alleine für „Soul“ wird sich das sicher lohnen.
    Ich prognostiziere hier meinen Sieg beim Filmrätsel diesen Monat.

    Gefällt 1 Person

  2. Zu 1. Genau

    Zu 2. Ich warte bis der neue Bond „Keine Zeit zu Sterben“ auch auf BluRay erscheint und dann gönn ich mir die Komplettbox. Macht Sinn, da Daniel Craig ja nach dem nächsten Film aufhört.

    Zu 7.
    Dein Urteil zu „Little Joe“ finde ich sehr harsch. Das ist halt kein 0815-Horrorfilm für den herkömmlichen Gruselabend, sondern aus meiner Sicht ein minimalistisches Arthouse-Psychodrama.https://www.kino.vieraugen.com/kino/little-joe/

    Gefällt 1 Person

    1. 2) die 25 Filme box wird bestimmt interessant und wahrscheinlich teuer 😅

      7) sorry, mir hat der gar nicht gegeben. Vielleicht zu viel Arthouse und zu wenig Psycho. Die Drama Elemente hatten Potenzial und kurz hab ich gedacht, dass sei alles ein Synonym für moderne Worcaholic – Alleinerziehende-Familie. Leider wurde ich auch da enttäuscht. Und wie gesagt, der soundtrack gab mir den Rest 😅

      Like

Hinterlasse einen Kommentar