Media Monday #90

Guten Morgen in die Runde! Was an einem Montag-Morgen so schön sein soll, fragt ihr? Na ist doch ganz klar: Nur an diesem Wochentag gibt es die Lückentexte vom Media Monday. Das wäre dann auch das Maximum an Kreativität an diesem Morgen, welche ich in die Einleitung fließen lassen kann.

1. Einer der seltenen Fälle, wo die Fortsetzung besser ist als der erste Teil, findet man häufiger im Videospielbereich. Paradebeispiel: Die Mass Effect-Serie. Teil 1 war in Ordnung, aber die Fortsetzung dann ein Meisterwerk und der vielleicht beste Third-Person-Shooter aller Zeiten.

2. Schon verrückt, dass es tatsächlich schon über drei Wochen her ist, dass die letzte Podcastaufnahme der Kinotagesstätte stattfand und ihr trotzdem nicht auf den normalen Rhytmus verzichten musstet. Ganz im Gegenteil! Es gab sogar noch eine Nostalgie-Sonderfolge dazwischen.

3. Wieso man ausgerechnet von jedem alten Disney-Klassiker nach all der Zeit ein Reboot/Remake ins Auge gefasst hat, kann man selbstverständlich nur mit Geld-Gier erklären. Immerhin scheint wohl „Mulan“ auf Disney+ gefloppt zu sein.

4. Einer der – im besten Sinne – trashigsten Filme aller Zeiten ist natürlich „The Room“ und er ist gleichzeitig einer der besten. Zumindest wenn man die Trash-Regel anwendet: „So unfassbar schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist“.

5. Kleidung ist ja gerade sehr in Mode, wenn man bedenkt, dass es schon früher Kleidung gab. Tja, kommt alles wieder zurück, ne?

6. Manchmal denke ich so an die Zeit zurück, als man noch in Menschengruppen zusammen irgendwas gemacht hat? Konzerte, Festivals, Stadionbesuch – Ja, das hätte ich schon ganz gerne auf absehbare Zeit zurück. Übrigens: Wenn öffentliche Veranstaltungen in eurer Nähe angeboten werden (mit Hygienekonzept, vielleicht draußen), dann geht bitte hin. Diese Branche durfte quasi als erstes schließen und macht als letztes wieder auf. Also nutzt das kleine Angebot an Veranstaltungen, weil es sonst deutlich weniger davon geben wird, wenn die Krise vorbei ist.

7. Zuletzt habe ich den Spieltag in Ecce´s Tippliga locker gewonnen und das war zu erwarten, weil ich natürlich ein wahrer Bundesliga-Experte bin! Oder ich hatte Glück. Die nächsten Spieltage werden da Klarheit bringen. Selbstverständlich könnt ihr noch einsteigen. Immerhin sind noch knapp 300 Spiele zu tippen…

7 Comments

  1. Lass mich raten, heute Abend gibt es eine Aufnahme zu Monumentalfilmen?

    Ja Veranstaltungen, wenn es sie gibt, versuche ich sie bei Interesse zu besuchen, die Branche wurde hart gebeutelt.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne nur ein Mass Effect Spiel.
    Disney setzt nur noch auf Geldgier und Mulan ist ja nicht nur bei Disney+ gefloppt, sondern ganz massiv auch in China in den Kinos 😉
    Konzerte, Festivals, Stadionbesuch… der Einbruch ist grade mal sechs Monate her 😉 Nächstes Jahr im sommer läuft das alles wieder.

    Gefällt 1 Person

    1. Es gibt insgesamt 4 😁 der erste war gut, Teil 2 ein Meisterwerk und das Ende der Saga leider unterirdisch. Über Teil 4 reden wir nicht…
      Ja, auf den Sommer hoffen wir alle in der Branche 😊

      Like

  3. Lufiooo, hast du meine Mail bekommen? 😀 Bestimmt hast du einfach nur noch keine Zeit gehabt, was zu antworten, aber da sie bei Benni auch gerne mal im Spam-Ordner landen, dachte ich, lieber nochmal Bescheid sagen 😀

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar