Media Monday #88

Wulf is back! Der Media Monday ist zurück im „Medienjournal“ und natürlich geht der Dank auch an die Vertretung „MYOFB„. Sonst gibt es nicht so viel News. Mein Urlaub ist beendet und damit muss ich jetzt bis Weihnachten durchziehen. Dem ein oder anderen Supermarkt-Regal zu Folge, scheint das aber auch nicht mehr so weit entfernt zu sein.

1. Mit „New Mutants“ steht mal wieder ein waschechter Blockbuster ins Haus und es ist schon der Wahnsinn, dass dieser Film tatsächlich noch in die Kinos kommt nach all der Zeit. So ein bisschen habe ich auch Lust auf den Streifen nach dem letzten Trailer.

2. Besonders freue ich mich aber auf den Start von „Dune“ im Dezember , schließlich weiß jeder, dass Villeneuves neues Werk wohl der beste Film des Jahres wird. Bin übrigens ein bisschen gehypt, falls man das nicht merkt.

3. Wusstet ihr eigentlich, dass ihr Tenet unbedingt im Kino sehen solltet? Falls euch das noch keiner gesagt hat, macht es einfach! Der Film ist bestimmt nicht perfekt, aber das großartige Kinoerlebnis wird wohl keiner bestreiten. Ich habe ihn jetzt zweimal gesehen und die Kritik erscheint dann im Laufe der Woche.

4. Eine – selbst gewählte oder auch erzwungene – Blog-Auszeit ist nicht geplant und steht auch nicht bevor. Ganz im Gegentei! Nach dem Pokalfinale (noch könnt ihr voten!) wird fleißig im Hintergrund an unterschiedlichen Beiträgen und Konzepten gewerkelt.

5. Die Spin-off Reihe „Nachsitzen“ ist ja etwas, was ich an der Kinotagesstätte besonders schätze, denn so kommt man auch mal in den Genuss, im Podcast nicht immer nur über Filme reden zu „müssen“. Folge 3 der kleinen Nebenreihe ist jetzt online auf Spotify, ITunes und Co. Zum ersten Mal als Special-Guest dabei: Blogger- und Podcasterkollege Ecce!

6. Nachdem sich nun langsam aber sicher auch der Sommer dem Ende neigt freuen wir uns doch alle auf den Herbst und Winter und hoffen auf eine milde Grippe- und Corona-Saison. So optimistisch an einem Montag? Ich muss Fieber haben…

7. Zuletzt habe ich das Open-Air Kino Ludwigshafen besucht und das war ein netter Ausflug , weil das Ganze im mit Abstand schönsten Teil der Stadt stattfindet. Beinahe hätte ich sogar ein Autogramm vom „Klappe!„-Chefredakteur höchstpersönlich erhalten, aber dazu kam es dann doch nicht. Achja, der Film „Eine größere Welt“ ist nur bedingt zu empfehlen.

7 Comments

  1. New Mutants werde ich mir tatsächlich im Kino ansehen (wahrscheinlich nächsten Dienstag). Bei Dune habe ich so ein ungutes Gefühl, vielleicht beseitigt das ja der Trailer.

    Da bin ich ja Mal gespannt, woran du werkelst, ich hab auch wieder eine Idee in der Pipeline, die ich demnächst Mal austesten möchte.

    „Zum ersten Mal als Special Guest dabei“

    Klingt als würdest du auf mehr Special Guest Einsätze hoffen🙈

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war bei Blade Runner skeptisch und hatte kein gutes Gefühl. Jetzt geh ich einfach mal richtig gehypt rein. Mal gucken was der Trailer so sagt.

      Bundesliga-mäßig war da doch was in der pipeline oder? 😁

      Du warst der Testlauf 😂 War ja gelungen (außer die Technik) und wir quatschen aktuell, wann und wie Gäste in Zukunft eingesetzt werden. Solange muss dein Podcast nochmal durchstarten 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Bei Blade Runner hatte ich ein sehr gutes Gefühl und wollte den auch im Kino gucken, aber ohne Kenntnis des Vorgängers hab ich mich dann leider nicht getraut.

        Unter anderem Bundesliga-mäßig ja

        Ich zweifel gehörig an, dass das mit meinem Podcast noch was wird, leider.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar