Media Monday #61

Eine recht arbeitsreiche Woche geht vorbei, enstpannte sieben Tage (inkl. freies Wochenende!) liegen vor mir. Zwischen diesen Welten liegt selbstverständlich der Media Monday, die sieben Lückentexte und ein Kaffee… mit etwas Milch und einen halben Löffelchen Zucker. Ich finde, das solltet ihr wissen!

1. Nach knapp vier Wochen auf etwaige Neujahrsvorsätze zurückblickend, bin ich sehr zufrieden, weil ich mir keine wirklichen Vorsätze gemacht habe und daher jetzt nicht enttäuscht sein kann. Großartige Taktik!

2. Die Aussagekraft von Filmpreisen und Awards im Allgemeinen finde ich schon interessant, allerdings mag ich einfach diese Showgala-Events und die Diskussionen über die Preise. Außerdem bekommen auch so kleinere Filme mehr Aufmerksamkeit.

3. Die Flut an Film-News im Netz hält sich für mich in Grenzen. Ich verfolge 2 bis 3 Film-Youtube-Kanäle mit Newsvideos und natürlich die Newslichter.

4. Einmal Zeit/Geld/Spontanität besitzen, um eine Weltreise zu allen bekannten (und unbekannten) Filmfestivals der Welt zu starten und gleichzeitig die Länder zu entdecken. Wenn jemand eine Millionen Euro übrig hat, bitte melden!

5. Joaquin Phoenix als „Der Joker“ zu besetzen, war meiner Meinung nach ein echter Coup, denn alleine seine Leistungen heben den Film auf eine höhere Ebene.

6. Schade, dass „Blade Runner 2049“ niemals fortgesetzt worden ist, schließlich war das Einspielergebnis nicht gerade hoch. Ich persönlich hätte ja liebend gerne noch mehr von dieser Welt und den Bewohnern erfahren.

7. Zuletzt habe ich die Tabelle und die Spieltage für das erste Jahr der CDL (=Cinematic Death League) erstellt und das war ein großer Spaß, weil mein verlässlicher Zufallsgenerator schon für den ersten Spieltag schöne Duelle gezaubert hat. Nähere Infos kommen diese Woche, richtig los geht es ab Februar!

10 Comments

  1. Das Blade Runner 2049 kommerziell gefloppt ist, ist eine Schande. Im Grunde der Antifilm zu sonstigen Sequels.
    Die Flut an Filmnews, Moviepilot und Filmstarts kannste ja eher als Satire lesen, je nachdem was die da manchmal alles schreiben.
    Du trinkst deinen Kaffee also wohl nicht schwarz.

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist wirklich tragisch. Vielleicht wird „Dune“ ein Erfolg
      Richtig guten Espresso oder Cafe trinke ich schwarz, mein oller Senseo Kaffee muss aber wenigstens etwas Geschmack bekommen 😀

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar