Media Monday #54 + neue Podcast Folge

Der Weihnachtscountdown läuft weiter! Weiterhin hält die Ruhe vor dem Sturm an und somit hatte ich mal wieder etwas mehr Freizeit. Diese habe ich genutzt, um einen Star-Wars-Rerun zu starten (Episode 1-3 habe ich hinter mir), eine neue Podcastfolge aufzunehmen (mehr dazu unten) und um das Cinematic Deathmatch zu beenden. Außerdem gibt´s natürlich den Media Monday!

1. Am besten an der Vorweihnachtszeit gefällt mir ja die Tatsache, dass Glühwein Alkohol hat und man somit die Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt besser erträgt. Oder nach Punch Nr. 5 bis 10 einfacher ignorieren kann.

2. Wenn ich diesen Monat noch dazu kommen sollte, werde ich das Voting vom Cinematic Deathmatch Finale auswerten. Da kann man noch die ganze Woche über die Zukunft des Formats abstimmen. Weiter Bock auf K.O.-System oder Gründung der Bundesfilmliga? Stimmt ab!

3. Ich hätte ja nie gedacht, noch erleben zu dürfen, wie tatsächlich eine komplett neue Star-Wars-Trilogie beendet wird. Am 19.12. werde ich dann im (völlig überteuerten) Kino sitzen und hoffentlich einen halbwegs anständigen Film sehen, der vielleicht einen Moment a lá „Finale von Rogue One“ bieten kann. Oder es wird schlimm. Ganz, ganz schlimm.

4. Die Pate-Reihe ist in ihrer/seiner Art sicherlich beispiellos, denn ein größeres Mafia-Epos wird es nie wieder geben. „The Irishman“ auf Netflix versucht es aber mit allen Mitteln und macht dabei einiges richtig. Die ausführliche Kritik wird hoffentlich in den nächsten Tagen fertig.

5. Könnte ich mir nur eine Sache wünschen, ich würde mich wahnsinnig über ein neues Rayman-Spiel freuen… Ähm, Weltfrieden! Ich meinte Weltfrieden!

6. Der dritte Teil meiner Reihe „Gibt es eine deutsche Filmkultur steht zwar noch auf der Agenda, allerdings mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob dieser Artikel noch dieses Jahr erscheint. Bei der Recherche sind mir einfach wieder viel zu viele interessante Details aufgefallen.

7. Zuletzt habe ich mal wieder eine Podcastfolge mit den zwei anderen Dussel-Köpfen vom „FilmBlogCast“ aufgenommen und das war ein großer Spaß, weil wir zumindest bei der Aufnahme extrem viel gelacht haben. In Folge 21 haben wir besprochen, welche eigentlich romantischen Szenen in Wirklichkeit ziemlich merkwürdig sind. Wir machen daraus die Castingshow „Peepshow oder Creepshow„!

5 Comments

  1. Versuch es mal mit Eierpunsch 😉 Da reichen auch fünf 😆

    Interessante Details in der deutschen Filmkultur? Da bin ich mal gespannt 😆
    „War das jetzt sarkastisch?“
    „Ich glaube schon…“
    🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar