Media Monday #2

Schade, schon wieder Sonntag. Die Woche war eine ganz interessante Mischung aus anstrengender Wohnungssuche und viel Freizeit vor dem neuen Job im Oktober. Also eigentlich hätte ich viel Zeit für Serien und Filme, aber irgendwie kam ich dann doch weniger als gewollt dazu. Dafür gab es wieder einmal ein paar Runden in Civiliziation VI und den ein oder anderen guten Podcast auf die Ohren. Zum Abschluss der Woche gibt es (für mich zum zweiten Mal) die Fragen vom Media Monday.

1. Die Euphorie, wenn zu irgendeinem Film ein erster – oder neuer – Trailer erscheint hält sich meistens in Grenzen und wandelt sich in Wut, wenn der jeweilige Trailer mal wieder die komplette Handlung vorweg nimmt.

2. Es gibt ja Figuren, die schon von zahlreichen SchauspielerInnen verkörpert worden sind. Eines dieser Beispiele wäre Hitler (sorry, mir fällt sonst nix ein 😀 ) , wobei mir hier die Interpretation von Charlie Chaplin am besten gefällt, weil er genau den richtigen Ton trifft, um sich über die größten Idioten der Geschichte lustig zu machen und trotzdem nicht den Ernst verliert. Die Version von Mel Brooks in „The Producers“ ist natürlich auch Ur-komisch.

3. „Logan“ (letzte Woche gesehen) gefällt mir insbesondere deshalb so gut, weil er Humor hat, aber in den wichtigen Szenen immer ernst bleibt und nicht noch einen blöden Gag dazwischen schiebt.

4. Eines der schönsten Erlebnisse in letzter Zeit für mich war die wiederholte Freischaltung eines Probemonats für DAZN. Aber wer hat schon die Zeit für soviel Content.

5. Serien schrecken mich regelmäßig ab, einfach weil man für eine Staffel oftmals auch drei Filme gucken kann, die dann auch ein richtiges Ende und keinen Cliffhanger haben.

6. Ich glaube kaum, dass One Piece noch besser werden kann, denn schließlich sind es jetzt schon über 900 Kapitel auf weitesgehend hohem Niveau.

7. Zuletzt habe ich meine Bluray-Sammlung in eine App gespeichert und das war eine tolle Beschäftigung für einen Nachmittag , weil ich in dieser Zeit neue Podcasts und Playlisten hören konnte.

13 Comments

    1. Die App heißt Moviethek und kostet ein paar Cent. Da kann man dann von jeder DVD/Bluray den Barcode einscannen und sofort werden die Filme automatisch z.B. nach Kategorien, Genre, Erscheinungsjahr usw. geordnet. Ganz nett 🙂
      Freizeit ist natürlich gerade toll, aber ich bin auch ganz froh wenn es wieder zum arbeiten geht 😀

      Gefällt 2 Personen

  1. …oder wenn der Trailer das Beste vom ganzen Film zeigt… Da bin ich dann auch immer muffelig…
    Ich bin immer noch für Bruno Ganz als Hitler. Den hat er wirklich überzeugend gespielt.
    WAs ist denn DAZN?

    Nicht alle Serien haben Cliffhanger 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Vergessen wir nicht noch Helge Schneider als Hitler 😀
      DAZN (gesprochen: The Zone) ist Netflix für Sportübertragungen.
      Stimmt, aber leider sehr oft und bei manchen sogar jede einzelne Folge.

      BTW: Ich kann immer noch nicht kommentieren 😀 Könntest du in einem Kommentar mal nachfragen woran es liegen könnte 🙂

      Like

          1. Lohnt es sich? Gibt es dort AUCH Wrestling oder brauche ich wirklich WWENetwork? Football und CL gucken, wäre auch mal wieder geil, wobei die Übertragung auf ProSiebenMaxx ziemlich gut ist.

            Gefällt 1 Person

            1. Wrestling glaube ich nicht, aber andere Kampfsportarten. Die sind auch gerade im Aufbau, die Bundesliga z.B. wird wohl auch dort in den nächsten Jahren sein.
              Vielleicht einfach mal den Probemonat testen 🙂

              Gefällt 1 Person

  2. Zu 2) fällt mir noch der Film „Hitler – Aufstieg des Bösen“ mit Robert Carlyle ein. Den makabren Touch bekommt meine Sichtung dieses Films in unserer Bücherei dadurch, dass ein Spielfilm über den Abstieg eines französischen Herrschers direkt dahinter im Regal stand.

    Gefällt 1 Person

    1. Leider sehr, sehr wenig aktuelle. Aber meine Liste ist voll mit Empfehlungen, die irgendwann mal abgearbeitet wird 😀 „One Piece“ ist aber mein ganz klarer Favorit, die Serie verfolge ich schon fast ununterbrochen seit 15 Jahren.

      Der Rest der Freizeit ist aber damit geliefert. Nur noch eine Runde… 😀

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar