CDL 2020 – Spieltag 7 – Die Ergebnisse

Könnt ihr glauben, dass nur noch 4 restliche Spieltage verbleiben in diesem Jahr, um den Thron der Filmfragen ergreifen zu können? Wie eure Chancen für den Endspurt aussehen, könnt ihr diesen formschönen Tabellen entnehmen.

Die Duelle des siebten Spieltags

Filmfragen Spieltag 7

Die Tabelle nach Spieltag 7

Kommentar zum Spieltag

Es war der Spieltag der engen Kisten. Jedes Duell (bis auf das übliche „wie hoch wird Benni vernichtet“-Duell) wurde mit gerade einmal zwei Stimmen Abstand gewonnen. Tatsächlich sehe ich da auch fast alles so wie ihr. Die Briten gewinnen gegen Cleopatra, Misery gegen GoodFellas oder La La Land gegen Mary Poppins? Mein Aufschrei über andere Ergebnisse würde sich in Grenzen halten. Die schwierigste Frage hatten mMn aber an diesem Spieltag die Kollegen Stepnwolf und Steffelowski. Welcher Film fängt schlecht an und rettet sich dann noch zum guten Film? Vorschläge sind, genauso wie die üblichen Diskussionen, herzlich in den Kommentaren willkommen.

46 Comments

  1. Kein Wort zum neuen Spitzenreiter? Lügenpresse! Lügenpresse! Ist aber echt eng! Bis Platz 7 haben alle noch Gute Chancen auf den Gesamtsieg.

    Gefällt 2 Personen

  2. … Und ich hab ausgerechnet gegen Zack verloren, den erfolglosesten Teilnehmer im Feld. Wenn man den Punktelieferservice aus Konstanz mal außen vor lässt.

    Ich rechne übrigens damit, dass letzterer mit Absicht den Wettkampf sabotiert, indem er die letzten 3 Spieltage ernst macht und dem einen oder anderen die Punkte klaut. Die ersten 8 Gegner kampflos durchgewunken und den letzten drei Duellen dann die eingeplanten drei Punkte streichen.

    Übrigens, sollte Lufio gewinnen, fechte ich das Ergebnis an. Nur dass das schon mal gesagt wurde…

    Gefällt 2 Personen

      1. Weil du

        a) …Marius‘ Format unterlaufen willst
        b) … deine sadistischen Gelüste befriedigen willst
        c) … du deinen Ruf als Querulant und Unruhestifter wahren möchtest
        d) … du beweisen willst, wie genial deine Antworten hätten sein können, wenn du nur gewollt hättest.
        e) … einem noch zu ermittelnden Teilnehmer in die Titelsuppe spucken möchtest.

        Such Dir was aus 😘

        Gefällt 1 Person

    1. Tumpsche Verhältnisse hier! Wenn mir das Ergebnis nicht passt, obwohl alles darauf hindeutet, dann wird hier nichts aktzeptiert. Immerhin gibts keine Briefwähler bei der CDL

      Like

  3. Übrigens das letzte Mal, als jemand anderes Letzter war als Benni, war ich das an Spieltag 2.
    Wenn ich das Wunder tatsächlich noch vollbringe zu gewinnen, dann verkaufe ich sehr gerne die Filmrechte zu dieser Comebackstory für wenig Geld und überlasse alle künstlerischen Freiheiten in der Darstellung des Benni

    Gefällt 2 Personen

    1. Sorry, habe mit dreckigen Mitteln gewonnen. Ich war mir zu 100% sicher dass bei der Frage jeder GoodFellas nehmen würde und habe die Antwort bloß genommen, damit sie dann auch direkt ungültig gemacht wird. Stimme Benni eigentlich zu, dass die einzig richtige Antwort Total Recall ist 😄 wäre ein spannenderes Duell mit Misery gewesen wie ich finde

      Gefällt 1 Person

      1. So lange die Mafia nicht an deiner Haustür klingelt ist doch alles in Ordnung 😂😂
        Das ist nur ein Spiel, keine Realität. In dem Sinne… einfach locker bleiben. 😁

        Like

      1. Ich habe keine Ahnung, ob wir schon gegeneinander gespielt haben, ich schließe mich dem aber an. Dafür müsstest du aber mal Gas geben und ein paar Punkte holen… 😀

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar