Cinematic Death Cup 2020 – Viertelfinale

Endlich sind wir im Viertelfinale angekommen. Acht Teilnehmer kämpfen noch um den größten Pokal-Titel des Jahres. Und wieder wird etwas neues versucht: Heute könnt ihr gleich vier (!) Partien in einem Beitrag voten. Der Wahnsinn!

 

 

 

 

Die Umfrage wird nicht richtig angezeigt? Folgt diesem Link:

http://apokalypsefilm.com/2020/08/19/cinematic-death-cup-2020-viertelfinale

Ablauf des Votings: 21.08.

Werbung

11 Comments

    1. Ja, schwierig 😀 Ich habe die Antwort zählen lassen weil ich die Frage zu offen gestellt habe und Columbo rein nach der Laufzeit her eine Filmreihe ist. Tatort würde man ja auch eher als Filmreihe und nicht als Serie ansehen. Aber ich kann es verstehen, wenn man da mit der Nase rümpft

      Gefällt 2 Personen

      1. Vollkommen richtig. Zu erraten gab es da wirklich nichts. Zumindest in den allermeisten Folgen war der Mörder/die Mörderin von Beginn an klar.

        Gefällt 1 Person

        1. Wenn man „erraten“ wörtlich nimmt, geht die Antwort dementsprechend fehl. Allerdings finde ich den Gedankengang ganz nett. Wobei es auch Filme gibt, die das so handhaben, weswegen man nicht unbedingt auf eine Serie hätte zurückgreifen müssen.

          Gefällt 1 Person

  1. Da musste ich dieses Mal sogar selbst gegen mich stimmen. Chapeau! 🙂

    Columbo sehe ich wie Steffelowski, dass es sich um keinen Film handelt. Wenn, dann hätte man schon eine der Folgen in Filmlänge herausheben müssen. Wobei ich hier beide Antworten kreativ finde, was den Lösungsweg betrifft. Und ich bin froh, Mord im Orient-Express schon gesehen zu haben, denn dieser Spoiler ist sehr heftig. Dass man sowas macht, um ins Halbfinale zu kommen…

    Gefällt 2 Personen

    1. Vollste Zustimmung bei Mord im Orient Express, der bei dieser Frage, die weniger schlechte Antwort darstellt. Der Spoiler grieft ja auf die gesamte Filmkonstruktion, egal, ob man die 74er oder 2017er Version sich anguckt.
      Dann bin ich Mal gespannt, bei welcher Frage, du gegen dich gestimmt hast

      Gefällt 1 Person

      1. Sind halt beide Antworten ums Eck gedacht und gehen nicht darauf ein, was wir zwei uns beim Lesen der Frage gedacht haben. Welchen Film hättest du denn als Antwort genommen, bei dem schnell klar war, wer’s gemacht hat?

        Gefällt 1 Person

  2. Bei „Mord im Orientexpress“ ist leider die schwächste und lahmste Verfilmung genannt. Es gibt die um Klassen bessere Kinoadaption von 1974 und natürlich die entsprechende Folge aus der Serie „Poirot“.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s