Media Monday #29 + neue Podcast Folge!

media-monday-413

Da ist auch schon wieder Montag Dienstag. Die gesamte letzte Woche war, so muss man es sagen, für die Tonne. Eine Erklältung setzte mich von Montag Abend bis Freitag außer Gefecht. Am Wochenende ging es dann wieder zurück auf die Arbeit, um mich vom Husten und Schnupfen möglichst schnell abzulenken. Trotzdem haben wir es letzte Woche noch geschafft eine neue Folge „FilmBlogCast“ aufzunhemen. Folge 8 mit dem Thema „Filme über Musik“ könnt ihr euch auf Spotify, Itunes, Youtube oder auf unserer Website gerne anhören. Außerdem darf der Media Monday natürlich diese Woche auch nicht fehlen.

1. Hand aufs Herz: Schaut ihr euch immer das Bonusmaterial auf DVDs/Blu-rays an? Selten, aber besonders bei Genre-Filmen (SciFi, Action, Fantasy) gibt es manchmal ganz gute Making-Offs. Bei alten Klassikern ist das Bonusmaterial auch oft interessant.

2. Bevor der Mai zu Ende ist, wird es noch eine Sonderfolge des FilmBlogCast´s geben zum Thema „Game of Thrones“. OK, vielleicht auch erst Anfang Juni. Aber vormerken, wird spitze!

3. Taika Waititi („Thor Ragnarok“ / „What we do in the Shadows“) könnte echt dazu beitragen, dass ich die Realverfilmung von „Akira“ ganz gut finden werde. Immerhin will er sich an die Vorlage halten. Ob es überhaupt ein Remake braucht, ist eine andere Frage…

4. Das Serienfinale von „Avatar -Herr der Elemente“ (mehr als nur eine Kinderserie!) ist das beste Serienfinale aller Zeiten. So rund wurde selten eine Geschichte abgeschlossen.

5. Der Hype um manche Regisseur*innen kann dazu beitragen, dass talentierte Leute größere Projekte bekommen. Aktuellstes Beispiel: Denis Villeneuve und sein Projekt „Dune“.

6. Viele deutsche Filme widmen sich einem wichtigen Thema, jedoch schaffen es die wenigsten nicht Oberlehrer-mäßig oder grausam langweilig rüber zu kommen. Letzte gute Ausnahme: Der Hauptmann

7. Zuletzt habe ich natürlich die Europwahl verfolgt und das war doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung , weil die Altparteien zu Recht immer weiter verlieren, die AFD (zumindest im Westen) auch Punkte abgeben muss und die sehr gute Partei „Die Partei“ mit zwei Abgeordneten bald das ganze Parlament in Brüssel/Straßburg ärgern werden. Die Grünen sind übrigens auch nicht so mein Fall, aber das nehme ich mal als „geringstes Übel“ hin 🙂

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Media Monday #29 + neue Podcast Folge!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

filmspiel

international blog about video games & movies

Luziferians Medienecke

Reviews von Comics, Filmen, Serien, Anime, Manga und Co

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Lynch'd Review

Lynch'd Review - Filmkritiken

Ecce homo

Siehe, der Mensch

ShalimasFilmweltenKritik

Filme, Serien und Bücher - kritisiert

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

FilmkritikenOD

Ist das noch Filmkritik?

Wessels-Filmkritik.com

Die Filmkritikerin, die das Kino liebt

Medienjournal

Das Film- & Bücher-Blog

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

DerStigler

Videospiele, Filme, Literatur & mehr!

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Kinogucker - Ein Filmblog

Filme im Kino, auf DVD & Blu-ray. Filmbücher, Kinotechnik, Nostalgie, Persönliches, Antiquarisches, Kurioses

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

EyeLevel Reviews

Filme, Serien und Gaming

postmondän

postmondän - digitales Magazin für Literatur | Musik | Film | Theater | Kunst | Kultur

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

%d Bloggern gefällt das: