Wieder geht eine Woche vorbei und ich bin beim Media Monday, wenn auch spät, dabei! Aber viel wichtiger: Es gibt eine neue Folge vom „FilmBlogCast„. Auf Spotify, ITunes oder auf Youtube könnt ihr euch insgesamt 30 Geheimtipps abholen, damit eure Watchlist ordentlich neues Futter erhält. Dazu noch die große Ankündigung, dass es in Folge 7 über Superhelden gehen wird. Da muss natürlich auch ein Spoiler-Talk von „Endgame“ her, wobei eure drei Lieblingspodcaster alle unterschieldliche Meinungen zum Film haben. Bis dahin: Viel Spaß mit der aktuellen Folge.
1. Nachdem mit „Avengers: Endgame“ nun das vorläufige Finale des MCU veröffentlicht worden ist, kann ich den Lobreden des Internets nur widersprechen. „Endgame“ hat mich im Kino ziemlich genervt. Mehr dazu in meiner Kritik.
2. Immer wenn der nächste große Hype die höchsten Wellen schlägt, höre ich dann auch mal davon und nach etwa einem Jahr steige ich auch mit ein. Egal ob „Game of Thrones“ oder „Rick and Morty“ – selten bin ich bei einem Hype-Thema von Anfang an dabei.
3. Ohne ihre/seine Rolle als Arya Stark wäre Maisie Williams vermutlich nie so berühmt geworden. Ich mag die Schauspielerin, ich liebe den Charakter in der Serie und die neusten Entwicklungen schaden ihrer Popularität bestimmt auch nicht.
4. Die 30 Filme unserer Toplisten aus der neuen „FilmBlogCast„-Folge hätten es ja auch mal verdient, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, schließlich findet hier jeder einen Film-Tipp, von dem man noch nie gehört hat.
5. Nun, da die Osterferien auch schon wieder rum sind hat, die Arbeitszeit wieder begonnen. Am Ende der Woche stehen aber mal wieder fünf freie Tage an und somit bleibt mein Medienkonsum weiter auf einem guten Level.
6. Immer wenn ich die Serie „Game of Thrones“ sehe, muss ich ja daran denken wie das Alles mal angefangen hat und an welchem Punkt wir heute sind. Es war (und ist) eine großartige Reise mit tollen Charakteren.
7. Zuletzt habe ich Folge 3, Staffel 8 von „Game of Thrones“ gesehen und das war genial, weil sich fast alle sicher waren, wie diese Folge verläuft und die Serie wieder alle Erwartungen ins Leere hat laufen lassen.
Das diese eine gewisse Person den Kampf bei GoT entscheiden würde, hatte ich mir schon gedacht. Für irgendwas muss der ganze Handlungsstrang dieser Person ja gut gewesen sein. (Das war jetzt hoffentlich kryptisch genug, dass es nicht gespoilert ist, aber verständlich genug für dich…)
LikeLike
Klar und deutlich verstanden 😁 hatte gedacht, die Person nutzt ihre Kraft für jemand anderes, aber noch gibt’s ja drei Folgen und ich wage nicht irgendeine Prognose abzugeben
Die Hater der Folge haben wohl zuviel Fanfictions gelesen 😂
LikeGefällt 1 Person
„Die Hater […] haben wohl zuviel Fanfictions gelesen 😂“
Den Satz merke ich mir mal für die nächste Podcast-Folge 😉
LikeGefällt 1 Person
Kann nicht gegen mich verwendet werden 😀
LikeGefällt 1 Person
Die Person kann ja auch jemand anderes noch ins Jenseits befördern… 😉
LikeGefällt 1 Person
Na endlich mal jemand, der keine Hymne auf Endgame singt 🙂
Punkt 6 hast du gut gesagt 🙂
GoT Folge 3 lief anders als ich es erwartet hatte… bin im nachherein auch froh drüber 😉
LikeGefällt 1 Person
Für Fans ist Endgame bestimmt super, aber warum Kritiker des MCUs den Film gut finden muss mir auch erstmal jemand erklären 😅
Mit der Folge muss man erstmal klar kommen, aber um sehr mehr ich drüber nachdenke, umso besser find ich sie 😉
LikeLike
Die Folge verlangt schon einiges ab.
Ich guck diese ganzen Superheldenfilme eh nicht 🙂
LikeGefällt 1 Person
„warum Kritiker des MCUs den Film gut finden muss mir auch erstmal jemand erklären 😅“
Wird am Dienstag gerne gemacht.
LikeGefällt 1 Person
Ich erwarte mehr als „mir hat der Film gefallen weil es bumm macht und Leute mit auslaufenden Verträgen sterben“ 😉
LikeGefällt 1 Person
Der letzte Teil des Satzes stimmt ja noch nicht einmal ^^
Und obwohl Filmgenuss rein subjektiv ist, werde ich dir trotzdem „beweisen“, dass dies der beste Film des MCUs ist.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ja subjektiv. Ich kann (und werde!) dir mindestens 30 Szenen raussuchen, die Blödsinn sind 🙂 Deine letzten Worte werden sein: OK, der Film ist schon ziemlicher Mist, hatte aber trotzdem Spaß“
LikeGefällt 1 Person
Kommt drauf an, wie du „Blödsinn“ definierst. Wenn es heißt, dass du irgendwas blödsinnig fandest, dann kann ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Glauben ja auch manche an [wegen Religionskritik gelöscht].
Aber Blödsinnig in jedwedem anderen Sinne wirst du von mir mit einer 1a-Erklärung zurückgeschlagen bekommen.
LikeGefällt 1 Person
Da ich immer noch die Plot Holes (und noch mehr!) auf meiner Seite habe, geh ich ganz entspannt in den Podcast.
Bin gespannt ob ich den Film danach besser finde, du ihn schlechter oder Christian sich Schuldgefühle für diesen Spoiler-Talk einredet.
LikeGefällt 1 Person
Versuche es gerne mit deinen „Plot Holes“, mit vermeintlichen Logiklücken und was dem Film sonst noch an Ungereimtheit vorgeworfen wird. Darauf sage ich den Klischeesatz Nummer eins, wenn jemand in flagranti beim Fremdgehen erwischt wird:
„Ich kann alles erklären.“
so lange wir uns danach noch in die Ohren sprechen können, ohne den Podcast direkt einzustampfen, weil wir uns so sehr beleidigt haben, ist mir das alles egal. Und meinen Ersteindruck kann eh niemand mehr nehmen 🙂
LikeLike