Media Monday #4

media-monday-380

Die erste Woche in der neuen Heimat, mit neuer Wohnung und neuem Job ist vorbei! Auch wenn die letzten sieben Tage sehr viel Spaß gemacht haben, so habe ich nix gelesen, gesehen oder gehört. Kurz: Mein Mediumkonsum war gleich Null. Jetzt folgen aber erstmal zwei freie Tage und da wird dann auch mal wieder ein Film geschaut oder eine Serie „gebinged“. Davor gibt es aber natürlich noch die sieben Fragen vom Media Monday.

1. Eine Buchreihe wie Harry Potter wird es für mich kein zweites Mal geben, denn die Kindheits- und Jugenderinnerungen mit der Buchreihe kann kein Autor dieser Welt kopieren .

2. Douglas Adams ist einer dieser Autoren, von dem ich wirklich alles verschlingen könnte, denn die Kreativität und die Absurdität von der „Per Anhalter durch die Galaxis“-Reihe ist wirklich unschlagbar .

3. Ich-Erzähler in Romanen sind ganz nett, müssen aber zum Buch passen. Ein Beispiel wäre da „Er ist wieder da“. Das Buch an sich war aber eher so im Mittelmaß.

4. Buch-Verfilmungen sind ja ein wirklich beliebtes Geschäft, aber wie haltet ihr das? Nur Buch, nur Film, am liebsten beides und wenn ja, was zuerst? Teils, teils. Meistens werde ich duch Verfilmungen erst auf die Bücher aufmerksam. Sollte ich die Literatur doch mal vorher gelesen haben, bin ich bei den Filmen oftmals sehr skeptisch.

5. In Sachen Literatur hat es mir im Moment das Genre der Biografien wahnsinnig angetan, denn aktuell verschlinge ich das Gesamtwerk von Stanley Kubrick. Reale Leben erzählen dann doch die besten Geschichten. Sehr zu empfehlen: „Supermensch“!

6. „Der dunkle Turm“ liegt ganz weit oben auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich werde einfach mit dem ersten Band nicht warm, allerdings wird mir die Reihe von allen Seiten empfohlen.

7. Zuletzt habe ich Regale und Schränke aufgebaut und das war ganz schnell erledigt , weil tatsächlich mal alle Leute bei einem Umzug Zeit hatten 😀 In Sachen Literatur habe ich als letztes „QualityLand“ von Marc-Uwe Kling gelesen. Dazu kommt dann auch noch irgendwann eine Kritik.

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „Media Monday #4

Gib deinen ab

    1. Nach Mainz und es hielt sich wirklich in Grenzen. Vor allem gings nur in den 1.Stock und das Wetter war auch fantastisch. Dazu kam der Feiertag und schwups! hat man einen gelungenen Umzug 😀

      Gefällt mir

      1. Nach Mainz? Oh je, hoffentlich war der Umzug nicht allzu groß. Und ich kann dich beruhigen. Wir werden uns so nie zufällig über den Weg laufen.😅 Viel Glück dort.

        Gefällt mir

  1. Mainz hattest du ja schon erwähnt. Was für einen Job hast du denn jetzt?
    Douglas Adams hat schon nette Ideen.
    Bei „Er ist wieder da“ fand ich den Film übelst schlecht. Null Chancen gegen das Buch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

filmspiel

international blog about video games & movies

Luziferians Medienecke

Reviews von Comics, Filmen, Serien, Anime, Manga und Co

Wermi's Worte Filmblog

Hier gibt es Analysen, Reviews, Kritiken oder auch Essays von mir zu allem aus der Filmwelt!

Lynch'd Review

Lynch'd Review - Filmkritiken

Ecce homo

Siehe, der Mensch

ShalimasFilmweltenKritik

Filme, Serien und Bücher - kritisiert

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

FilmkritikenOD

Ist das noch Filmkritik?

Wessels-Filmkritik.com

Die Filmkritikerin, die das Kino liebt

Medienjournal

Das Film- & Bücher-Blog

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

„Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone. As with heroin, the antidote to film is more film.“

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

DerStigler

Videospiele, Filme, Literatur & mehr!

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Kinogucker - Ein Filmblog

Filme im Kino, auf DVD & Blu-ray. Filmbücher, Kinotechnik, Nostalgie, Persönliches, Antiquarisches, Kurioses

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

EyeLevel Reviews

Filme, Serien und Gaming

postmondän

postmondän - digitales Magazin für Literatur | Musik | Film | Theater | Kunst | Kultur

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

%d Bloggern gefällt das: