Die erste Woche in der neuen Heimat, mit neuer Wohnung und neuem Job ist vorbei! Auch wenn die letzten sieben Tage sehr viel Spaß gemacht haben, so habe ich nix gelesen, gesehen oder gehört. Kurz: Mein Mediumkonsum war gleich Null. Jetzt folgen aber erstmal zwei freie Tage und da wird dann auch mal wieder ein Film geschaut oder eine Serie „gebinged“. Davor gibt es aber natürlich noch die sieben Fragen vom Media Monday.
1. Eine Buchreihe wie Harry Potter wird es für mich kein zweites Mal geben, denn die Kindheits- und Jugenderinnerungen mit der Buchreihe kann kein Autor dieser Welt kopieren .
2. Douglas Adams ist einer dieser Autoren, von dem ich wirklich alles verschlingen könnte, denn die Kreativität und die Absurdität von der „Per Anhalter durch die Galaxis“-Reihe ist wirklich unschlagbar .
3. Ich-Erzähler in Romanen sind ganz nett, müssen aber zum Buch passen. Ein Beispiel wäre da „Er ist wieder da“. Das Buch an sich war aber eher so im Mittelmaß.
4. Buch-Verfilmungen sind ja ein wirklich beliebtes Geschäft, aber wie haltet ihr das? Nur Buch, nur Film, am liebsten beides und wenn ja, was zuerst? Teils, teils. Meistens werde ich duch Verfilmungen erst auf die Bücher aufmerksam. Sollte ich die Literatur doch mal vorher gelesen haben, bin ich bei den Filmen oftmals sehr skeptisch.
5. In Sachen Literatur hat es mir im Moment das Genre der Biografien wahnsinnig angetan, denn aktuell verschlinge ich das Gesamtwerk von Stanley Kubrick. Reale Leben erzählen dann doch die besten Geschichten. Sehr zu empfehlen: „Supermensch“!
6. „Der dunkle Turm“ liegt ganz weit oben auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich werde einfach mit dem ersten Band nicht warm, allerdings wird mir die Reihe von allen Seiten empfohlen.
7. Zuletzt habe ich Regale und Schränke aufgebaut und das war ganz schnell erledigt , weil tatsächlich mal alle Leute bei einem Umzug Zeit hatten 😀 In Sachen Literatur habe ich als letztes „QualityLand“ von Marc-Uwe Kling gelesen. Dazu kommt dann auch noch irgendwann eine Kritik.
Harry Potter ist tatsächlich meine zweite Wahl als Buchreihe gewesen. Beeindruckend, was alles in Band eins angelegt wurde und sich dann erst nahc und nach als wichtig entpuppte.
LikeGefällt 1 Person
Da ist ja einiges passiert bei dir. Freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Da kann man in den folgenden Wochen ja wieder mit mehr Medienkonsum rechnen… 😉
LikeGefällt 1 Person
Auf jeden Fall, brauche ein bisschen Inspiration für die nächste Runde im Filmquiz 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Wo in der Republik bist du denn jetzt heimisch? Ich hasse Umzüge, aber wenn man mich fragt, dann helfe ich meistens auch sehr gerne. Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg.
LikeGefällt 1 Person
Nach Mainz und es hielt sich wirklich in Grenzen. Vor allem gings nur in den 1.Stock und das Wetter war auch fantastisch. Dazu kam der Feiertag und schwups! hat man einen gelungenen Umzug 😀
LikeLike
Nach Mainz? Oh je, hoffentlich war der Umzug nicht allzu groß. Und ich kann dich beruhigen. Wir werden uns so nie zufällig über den Weg laufen.😅 Viel Glück dort.
LikeLike
Mainz hattest du ja schon erwähnt. Was für einen Job hast du denn jetzt?
Douglas Adams hat schon nette Ideen.
Bei „Er ist wieder da“ fand ich den Film übelst schlecht. Null Chancen gegen das Buch.
LikeGefällt 1 Person
Arbeite in einer Event- und Cateringagentur. Ich mach da Planung und Organisation + selbst vor Ort. Ziemlich abwechslungsreich also 🙂
LikeLike
Wenn die Events schön abwechslungsreich sind, dann lohnt sich das schon 😉
LikeGefällt 1 Person
Bei „Er ist wieder da“ hatte ich ja mal den Film angefangen, fand den aber ganz furchtbar. Irgendwann hab ich aus gemacht.
LikeGefällt 1 Person
Den Film fand ich auch nicht so gut, das Buch aber auch nicht so überragend. Ganz nach dem Motto „Gute Idee, schlecht umgesetzt“ 😀
LikeLike
Schade, dass Adams nur gar nicht soviel geschrieben hat.
LikeLike